Die Welt der Honigbienen


Bienen brauchen eine Lobby
 

Interessante Dokumentationen zum Thema Bienen


 

Der Film 'More than Honey' (2012) zeigt in beeindruckender Weise das Leben der und mit Bienen. Er verdeutlicht sehr anschaulich, wie bienenverachtend wir Menschen teilweise mit den nützlichen Insekten umgehen und wie wichtig eine ökologisch verantwortungsvolles Miteinander von Mensch und Biene ist. Hier lohnt ein Kinobesuch oder ein Videoabend. Nach diesem Film wird man Bienen mit anderen Augen betrachten.

 

In 'Ein Volk und seine Königin' erfährt der Betrachter, wie faszinierend das Imkern sein kann. Außerdem lernt man einiges über das Verhalten der Honigbienen.
 


 


 

Johann van den Bongard gibt interessante Einblicke in das Leben eines Bienenzüchters und Imkers. 


 


 


 


  


 

Tipps zum Thema bienenfreundliche Umwelt

Wie kann ich meinen eigenen Garten so gestalten, dass Bienen sich darin wohlfühlen?

http://www.garten.schule/bienenfreundlicher-garten/